Sonntag, 05.05.2024, Einweihung Hölzernes Kreuz

Der Heimat- und Verschönerungsverein Burgebrach lädt die Bevölkerung am Sonntag, 5. Mai 2024 zur Einweihung des neu errichteten „Hölzernen Kreuzes“ im Staatswald ab 14:00 Uhr ein.

Es besteht die Möglichkeit zu einer gemeinsamen Wanderung mit Wanderwart Erwin Albrecht ab 13:00 Uhr vom Kirchparkplatz Burgebrach aus.

Nach dem Waldgottesdienst mit Pfarrer Bernhard Friedmann läd der Heimatverein zu Musik, Kaffee und Kuchen sowie Grillspezialitäten ein.

Der Weg wird aus Richtung Burgebrach sowie Krumbach und Vollmannsdorf ausgeschildert.

Die Zufahrt per PKW erfolgt aus Burgebrach über B22 - Klemmenhof - Vollmannsdorf - Richtung Krumbach. Nach dem Ortsende von Vollmannsdorf rechts abbiegen. Auf einer gemähten Wiese am Waldrand besteht Parkmöglichkeit.

Parken im Wald, direkt vor Ort, ist leider nicht möglich.

Falls die Veranstaltung aufgrund schlechter Witterung kurzfristig abgesagt werden muss, wird dies auf unserer Webseite bekannt gegeben.

Weitere Infos auch unter Tel. 0160/97311954

Freitag, 29.03.2024, Kreuzewanderung

Beginn: 06.00 Uhr, Kirchplatz

Seit vielen Jahren veranstaltet der Heimatverein auch eine Kreuzewanderung am Karfreitag.

Hier geht es bereits um 6 Uhr am Kirchplatz der St.-Vitus-Kirche los. An jedem der 14 Kreuze in und um Burgebrach wird kurz innegehalten und gebetet.

Insgesamt dauert der Rundgang etwa zwei Stunden und endet an der Zehntkappelle in der Grasmannsdorfer Straße mit der Übergabe der Ostereier an die Teilnehmer des Osterspaziergangs. Auch hier ist wieder die gesamte Bevölkerung herzlich eingeladen.