B2 Rundwanderweg

Markierung: B2

Länge: 6,4 km (ca. 1:30 Std)

Start: NORMA-Parkplatz an der B 22 - Försdorfer Straße - Försdorfer Kreuz / Franzosengrab - weiter durch ausgedehnte Nadel-, Misch- und Laubwälder - Steigerwaldklinik - Falkweg – Radweg (ehem. Bahntrasse) – Försdorfer Straße

Bei diesem Rundwanderweg starten wir ebenfalls auf dem NORMA-Parkplatz, laufen an der Shell-Tankstelle vorbei, biegen links in die Försdorfer Straße und immer geradeaus.  Auf der rechten Seite erblicken wir nach einiger Zeit das sogenannte „Franzosengrab“. (Sie Beschreibung B1)
Wir folgen der Förstdorfer Straße bis zum Ortsende und der Beschilderung B2.

Außerhalb des Ortes bei einer Kleingartenkolonie biegen wir rechts ab.
Der Weg führt uns Richtung Wald und immer geradeaus durch ausgedehnte Laub- und Nadelwälder. Nach einiger Zeit stoßen wir auf die Staatsstraße Burgebrach-Treppendorf. Diese überqueren wir und laufen auf dem anschließenden Radweg nach rechts, bergab, bis ein Waldweg nach links abzweigt. Wir folgen diesem Weg eine geraume Zeit, bis wir aus dem Wald gelangen. Wir erblicken dann zur rechten die Steigerwaldklinik.

Wir stoßen auf eine Querstraße und biegen rechts ab. Bergab gelangen wird in den Falkweg, am Schützenhaus  vorbei bis zum LIDL. Dort treffen wir auf einen Radweg (die ehemalige Bahntrasse). Dieser folgen wir in östliche Richtung, bis wir wieder die Försdorfer Straße erreichen.
Wir biegen nach links ab und gelangen dann zur B22 und zu unserem Parkplatz. In der Alten Kornmühle gegenüber dem NORMA-Parkplatz können wir eine Kaffeepause einlegen.

Wandern mit dem Smartphone: Laden Sie die App Komoot auf Ihr Gerät.
Senden Sie den Wanderweg direkt über die untenstehende Karte an ihr Smartphone.

B2 Topographische Karte zum Ausdrucken