Samstag, 25.08.2018 Ferienprogramm Geocaching

Wir gehen auf GPS-Schatzsuche mit Mitgliedern des Heimat- und Verschönerungsvereins.

Alter:                  Ab 9 Jahre

Zeit:                   10.00Uhr bis 13.00 Uhr

Treffpunkt:         Bürgerhaus Burgebrach

Teilnehmerzahl: 12

Falls vorhanden, GPS-Gerät oder Smartphone mitgringen

Anmeldung bei VG Burgebrach!

Sonntag, 01.07.2018 Fahrt zur Landesgartenschau Würzburg

Der Heimat- und Verschönerungsverein Burgebrach fährt am 1. Juli zur Landesgartenschau nach Würzburg.

Abfahrt ist um 9.30 Uhr an der Bushaltestelle Färbergasse. Im Preis von maximal 30 Euro (Vergünstigung für Mitglieder richtet sich nach der Zahl der Teilnehmer) ist eine Führung über das Landesgartenschaugelände sowie der Bustransfer enthalten. Nach dem Besuch der Landesgartenschau ist ab 17.30 Uhr eine Einkehr in Sommerach, Gasthaus Schwan geplant. Rückkehr in Burgebrach ist um 21 Uhr vorgesehen.

Anmeldungen bitte bis zum 22. Juni 2018 beim Vorsitzenden Markus M. Mehlhorn vorzugsweise unter:

heimatverein-burgebrach@gmx.de oder unter Tel. 0160/97311954.

Freitag, 27.04.2018, Jahreshauptversammlung

Der Heimat- und Verschönerungsverein Burgebrach lädt seine Mitglieder und die interessierte Bevölkerung zur Jahreshauptversammlung am 27.4.2018 um 19.30 Uhr in die Gaststätte des TSV Windeck in der Steigerwaldhalle ein. Die Tagesordnung sieht die Berichte des Vorsitzenden Markus M. Mehlhorn, dem Bericht des Leiters der Trachtengruppe Dieter Wächtler sowie dem Schatzmeister Erwin Albrecht vor. Den Bericht über die Kassenprüfung trägt Baptist Göller vor. Außerdem soll die Satzung den Anforde-rungen des KJR angepasst werden und der Jugendparagraph dementsprechend geändert werden. Für die Gemeinde Burgebrach wird 1. Bürgermeister Johannes Maciejonczyk ein Grußwort sprechen.

Abschließender Höhepunkt der Veranstaltung ist jedoch eine Bilderschau mit sowohl historischen Bildern, die aus dem Nachlass des langjährigen Vereinsvorsitzenden sowie Heimatforschers Rudi Fischer stammen als auch neueren Bildern des Vereinsfotografen Georg Vollmann über den Wandel Burgebrachs. Die interessierte Bevölkerung ist herzlich eingeladen.